Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

(DOWNLOAD) "Die Rolle des Verwenders im Buying-Center" by Ludger Rolfes # eBook PDF Kindle ePub Free

Die Rolle des Verwenders im Buying-Center

📘 Read Now     📥 Download


eBook details

  • Title: Die Rolle des Verwenders im Buying-Center
  • Author : Ludger Rolfes
  • Release Date : January 20, 2007
  • Genre: Marketing & Sales,Books,Business & Personal Finance,
  • Pages : * pages
  • Size : 3388 KB

Description

Die Analyse des Buying-Centers, der gedanklichen Zusammenfassung aller an Kaufentscheidungen in Organisationen beteiligten Akteure, stellt im B2B-Marketing einen wichtigen Baustein zur zielgerichteten Ableitung von Marketingmaßnahmen dar. In entsprechenden wissenschaftlichen Untersuchungen wurde dabei bisher zumeist der Einkäufer fokussiert, während in der Marketingpraxis in vielen Fällen auch Verwendern von Beschaffungsobjekten eine hohe Bedeutung beigemessen wird.


Ludger Rolfes analysiert das Verhalten von Verwendern in Beschaffungsentscheidungen am Beispiel der Biotechnologiebranche. Anhand einer empirischen Untersuchung zeigt er, dass Verwender in Beschaffungsentscheidungen unterschiedliche Rollen ausüben, die bei der zielgerichteten Ableitung von Marketingmaßnahmen Berücksichtigung finden sollten. Der Autor gibt Hinweise für die Gestaltung von Maßnahmen im Marketingmanagement eines Anbieters biotechnologischer Verbrauchsprodukte und leitet Implikationen für die Marketing-Forschung ab.


Books Free Download "Die Rolle des Verwenders im Buying-Center" PDF ePub Kindle


Post a Comment for "(DOWNLOAD) "Die Rolle des Verwenders im Buying-Center" by Ludger Rolfes # eBook PDF Kindle ePub Free"